Oha! Gleichberechtigung

Selbstverständlich diskriminiert die Oha! niemanden nach Geschlecht, Rasse, Religion oder sonstwas. Unser wunderschöner Planet gehört uns allen (oder auch niemandem, je nachdem welchen Standpunkt man vertritt) und es ist Aufgabe aller darauf lebenden Menschen, mit diesem so schonend wie möglich umzugehen.

Wenn aus Gründen der Übersichtlichkeit das grammatikalische Maskulin verwendet wird (z.B. der Kunde), sind damit natürlich beide Geschlechter gemeint. Leute, die sich über diese grammatikalische Männlichkeit aufregen, möchte ich bitten, im Geiste das Maskulin durch das Feminin zu ersetzen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass jede Bewegung - so wichtig und drängend ihre Ziele auch sein mögen - beginnt sich lächerlich zu machen, wenn sie sich in Haarspaltereien ergeht.